Der Schützenverein Dönberg stellt sich vor

Der Schützenverein Dönberg wurde 1929 gegründet. Die Tradition, der Schießsport sowie unser Vereinsheim stehen im Mittelpunkt.

In unserem Vereinsheim in der Schützenklause am Eggenbruch 9 , verbringen wir im Jahr viele schöne Stunden.

Dort befindet sich auch unsere Schießanlage die unter fachmännischer Anleitung immer zur Verfügung steht.

Wir erleben gesellige Stunden mit Freunden und Bekannten bei Skat, Knobelrunden und Schießwettbewerben.

Auf der Schießanlage finden die Schießwettkämpfe in der Kreis-und Bezirksklasse statt. Vereinsmeisterschaften in 3 Disziplinen, nach Altersklassen getrennt, werden durchgeführt.

Wanderpreisschießen für Vereinsmitglieder und Ehepartner, Gästeschießen, Pokalschießen für nicht Schießsport betreibende Vereine und das Königsschießen finden ebenfalls auf der Anlage statt.

Das Highlight in jedem Jahr ist unser Schützenfest. Nach einem Einmarsch wird der neue König oder die neue Königin gekrönt und bei frisch gezapften Bier und Musik wird mit den befreundeten Vereinen, Bekannten und Freunden gefeiert.

Im Herbst findet unser Oktoberfest statt und im Dezember gibt es ein Nikolausschießen und eine Weihnachtsfeier.

Unsere regelmäßigen Ausmärsche die von unserer Schützenfahne begleitet werden, findet bei den befreundeten Vereinen statt.

Viele Stunden im Kreis des Schützenvereins und die damit verbundene Gesellschaft stellen für Jung und Alt ein besonderes Erlebnis dar.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns über jeden Besucher.

Sie haben noch Fragen?

Hier können Sie uns gerne kontaktieren